SICHERHEIT FÜR MENSCH UND MASCHINE

Die regelmäßige Fortbildung ist bei der rasanten technischen Weiterentwicklung und den daraus resultierenden wachsenden Anforderungen an Mensch und Equipment zwingend erforderlich. Gutes fachliches Wissen, umsichtiges Vorgehen und eine gute physische Konstitution sind die Voraussetzungen für die Prüfung einer WEA. Wir verfügen über die notwendigen medizinischen Untersuchungen und den vorgeschriebenen Unterweisungen zum Arbeitsschutz sowie über die technischen Voraussetzungen zu jeder Prüfung.

Um eine unfall- und gefahrenfreie Prüfung für die Mitarbeiter und Betreiber gewährleisten zu können, haben wir uns in vielfältigen Seminaren, wie z. B. in Offshore-Trainings, jährlichen Rettungskursen aber auch bei der aktiven Brandbekämpfung, für den Ernstfall vorbereitet. Ständige Weiterbildungen – auch im Rahmen des Netzwerks windexperts – sind dabei für uns selbstverständlich.